Zurück zum Forum
Google Cloud Wachstum beeindruckend - Alphabet jetzt interessanter als Microsoft?
Thomas Hanke
Thomas Hanke07.10.2026 12:493

Hab gerade gelesen dass Google Cloud um 82 Prozent gewachsen ist und Dan Niles deswegen stark auf Alphabet setzt. Das ist schon ne Ansage, vor allem wenn man bedenkt dass Microsoft mit Azure bisher als der klare Cloud-Gewinner galt. Ich hab Alphabet schon länger auf der Watchlist, aber bisher war mir das Geschäftsmodell zu sehr auf Werbung fokussiert. Jetzt scheint sich das zu diversifizieren. Was mich interessiert ist ob dieses Wachstum nachhaltig ist oder nur ein Ausreißer war. Die Zahlen klingen erstmal beeindruckend, aber Microsoft und Amazon haben da ja auch ein Wörtchen mitzureden. Seht ihr Alphabet langfristig als ernsthaften Cloud-Player oder bleibt das eher ein Nebenschauplatz neben dem Werbegeschäft? Überlege ob ich meine Position aufstocken sollte, bin aber bei Tech-Werten momentan eher vorsichtig wegen der hohen Bewertungen.

0 Antworten

Anmelden, um zu antworten.

Google Cloud Wachstum beeindruckend - Alphabet jetzt interessanter als Microsoft? — Forum — aktie.com