Hey zusammen! Ich bin gerade über einen interessanten Artikel gestolpert, der verschiedene Szenarien für Nvidia bis 2030 durchspielt, und muss sagen, das hat mich echt ins Grübeln gebracht. Ich hab NVDA seit 2021 im Depot und die Performance war einfach phänomenal. Aber jetzt stehe ich vor der klassischen Frage: Halten oder Gewinne realisieren?
Meiner Analyse nach ist Nvidia aktuell der unangefochtene König im AI-Chip-Bereich. Die Margen sind unglaublich, die Nachfrage nach H100 und jetzt Blackwell GPUs ist brutal hoch, und praktisch jedes Hyperscaler-Datacenter braucht ihre Hardware. Aber genau das macht mich auch nervös. Wenn ich auf 2030 schaue, dann ist das noch sechs Jahre hin. Kann Nvidia wirklich diese Dominanz halten, wenn AMD mit ihren Instinct-Chips aufholt und selbst kleinere Player wie Cerebras oder Custom-Chips von Google und Amazon an Traktion gewinnen?
Auf der anderen Seite denke ich mir: Der AI-Markt ist so riesig, dass selbst bei zunehmender Konkurrenz noch genug Kuchen für alle da ist. Die Total Addressable Market wächst exponentiell. Ich persönlich tendiere dazu, meine Position zu halten, vielleicht sogar bei Schwäche nachzukaufen. Aber ich würde gerne eure Meinung hören. Wie seht ihr das Chance-Risiko-Verhältnis für NVDA auf einem Zeithorizont bis 2030? Habt ihr ähnliche Überlegungen mit euren Tech-Positionen, oder bin ich hier zu emotional an meinem Gewinner-Trade?
0 Antworten
Anmelden, um zu antworten.