Hab heute morgen gelesen, dass der S&P 500 gut in den Oktober gestartet ist und dass zyklische Aktien aktuell besser laufen als die Technologiewerte. Das hat mich ehrlich gesagt überrascht, weil ich in den letzten Jahren doch immer den Eindruck hatte, dass Tech einfach alles dominiert. Jetzt bin ich am Überlegen, ob ich meine Position im MSCI World ETF einfach laufen lasse oder ob es Sinn macht, gezielt nochmal bei DAX-Dividendenwerten nachzulegen. Die sind ja klassisch eher zyklisch unterwegs. Ich hab bei Siemens schon eine ordentliche Position, die auch ganz solide läuft, aber die Performance war jetzt nicht berauschend in den letzten Monaten. Meine Frage an euch: Seht ihr das auch so, dass zyklische Werte jetzt wieder mehr Potenzial haben? Oder ist das nur eine kurzfristige Rotation, die in ein paar Wochen wieder vorbei ist? Ich möchte auf keinen Fall meine langfristige Strategie über den Haufen werfen, aber wenn sich die Marktdynamik wirklich ändert, sollte man das vielleicht nicht komplett ignorieren. Was sind eure Erfahrungen mit solchen Sektorrotationen? Lohnt es sich da aktiv zu werden oder einfach stur bei der ursprünglichen Asset-Allokation bleiben?
0 Antworten
Anmelden, um zu antworten.