Zurück zum Forum
Best Buy Dividende – wie sicher ist die Ausschüttung bei schwachem Konsumklima wirklich?
Lisa Wagner
Lisa Wagner29.09.2026 12:1310

Ich habe gerade gelesen, dass Best Buy aktuell eine Dividendenrendite von 4,2% bietet, und das hat mich zum Nachdenken gebracht. Auf den ersten Blick sieht das natürlich verlockend aus, gerade für jemanden wie mich, der auf stabile Dividendenwerte setzt. Aber bei den aktuellen Konsumzahlen und der allgemeinen Kaufzurückhaltung frage ich mich schon, ob die Ausschüttung wirklich nachhaltig ist. Ich schaue mir normalerweise die Payout Ratio und den Free Cashflow sehr genau an, bevor ich bei Dividendentiteln einsteige. Bei Elektronikeinzelhändlern ist das Geschäftsmodell ja auch relativ zyklisch, und wenn die Leute bei Neuanschaffungen sparen, trifft das solche Unternehmen besonders hart. Hat jemand von euch Best Buy im Depot oder die Zahlen genauer analysiert? Mich würde interessieren, wie stabil der Cashflow in den letzten Quartalen war und ob es Anzeichen für eine mögliche Kürzung gibt. Gerade im Vergleich zu anderen Dividenden-Aristokraten erscheint mir das Risiko hier doch etwas höher.

0 Antworten

Anmelden, um zu antworten.

Best Buy Dividende – wie sicher ist die Ausschüttung bei schwachem Konsumklima wirklich? — Forum — aktie.com