Zurück zum Forum
Michael Burry warnt vor Tech-Abschreibungen – wie geht ihr damit um?
CD
Christian Diepold26.09.2026 23:020

Ich bin gerade über den Artikel zu Michael Burry gestolpert, der vor massiven Abschreibungen bei Big-Tech-Aktien warnt. Das hat mich ehrlich gesagt ins Grübeln gebracht, weil ich über meinen MSCI World ETF natürlich ordentlich in den großen Tech-Werten drin bin. Burry hat ja 2008 schon richtig gelegen, aber andererseits warnt der gefühlt alle paar Monate vor irgendeinem Crash.

Meine Frage ist jetzt: Nehmt ihr solche Warnungen ernst genug, um eure Strategie anzupassen, oder bleibt ihr stur bei eurem Plan? Ich selbst habe etwa 65 Prozent meines Depots in ETFs und den Rest in Einzelaktien wie Siemens und Deutsche Börse, also eher konservative DAX-Werte. Die Tech-Übergewichtung im MSCI World macht mir manchmal schon ein mulmiges Gefühl, gerade wenn die Bewertungen so hoch sind. Auf der anderen Seite will ich auch nicht bei jeder Warnung nervös werden und anfangen umzuschichten.

Wie seht ihr das? Ignoriert ihr solche Warnrufe komplett oder passt ihr zumindest eure Sparrate oder Gewichtung an? Bin echt neugierig, wie andere Privatanleger damit umgehen. Bei meinem Job im Vertrieb habe ich gelernt, dass man auf sein Bauchgefühl hören sollte, aber beim Investieren soll man ja eher rational bleiben.

0 Antworten

Anmelden, um zu antworten.

Michael Burry warnt vor Tech-Abschreibungen – wie geht ihr damit um? — Forum — aktie.com