Hallo zusammen,
ich habe gerade gelesen, dass die NVIDIA-Aktie mittlerweile auf ein KGV von etwa 17 abgekühlt ist, während die Wall Street zunehmend skeptischer wird. Das finde ich ziemlich spannend, weil wir ja alle mitbekommen haben, wie heiß gelaufen der KI-Hype in den letzten Monaten war.
Für mich als jemand, der eher auf Value und solide Bewertungen achtet, könnte das eigentlich ein interessanter Einstiegspunkt sein. Ein KGV von 17 ist ja für einen Techwert mit diesem Wachstumspotenzial relativ moderat. Ich vergleiche das gerne mit Pharma-Unternehmen in der Wachstumsphase: Wenn nach einem starken Run die Bewertung zurückkommt, kann das entweder bedeuten, dass der Markt berechtigte Zweifel hat, oder dass die Euphorie einfach übertrieben war und jetzt eine Normalisierung stattfindet.
Was mich aber stutzig macht ist die Skepsis der Wall Street. Die haben ja normalerweise ganz gute Einblicke in die Auftragslage und Marktentwicklung. Andererseits habe ich in meiner eigenen Branche Biotech oft genug erlebt, dass Analysten zu kurzfristig denken und langfristige Strukturtrends unterschätzen.
Ich selbst habe NVIDIA nicht im Portfolio, bin eher über den MSCI World dabei. Aber ich überlege tatsächlich, ob ich hier nicht mal eine kleine Position aufbauen sollte. Die Frage ist halt: Ist die Bewertungskorrektur gerechtfertigt wegen nachlassender Nachfrage, oder ist das eine klassische Konsolidierung nach einem übertriebenen Anstieg?
Was denkt ihr? Seht ihr bei NVIDIA jetzt eine Chance oder eher weiter Risiko nach unten?
0 Antworten
Anmelden, um zu antworten.