Zurück zum Forum
NVDA
Magnificent Seven: Wer fällt zurück im KI-Rennen? Eure Meinung zu den Big Tech Giganten 2026
Julia Hoffmann
Julia Hoffmann10.09.2026 20:126

Hey zusammen! Ich bin gerade über einen Artikel gestolpert, der sich damit beschäftigt, welche der Magnificent Seven im KI-Rennen bis 2026 zurückfallen könnten. Das hat mich echt zum Nachdenken gebracht, weil ich persönlich ziemlich stark in AAPL und NVDA investiert bin.

Meiner Analyse nach steht Nvidia aktuell natürlich bombenfest da mit ihrer dominanten Position bei KI-Chips. Aber gleichzeitig frage ich mich, ob die Bewertung nicht langsam etwas zu heiß gelaufen ist? Die Konkurrenz schläft ja nicht, und Qualcomm scheint mit ihrem neuen Datacenter-Push richtig Gas zu geben. Bei Apple bin ich mir ehrlich gesagt unsicherer, was deren KI-Story angeht. Siri ist immer noch ziemlich mau im Vergleich zu ChatGPT oder Claude, und die Integration von KI-Features wirkt bisher eher wie ein Nice-to-have als ein Game-Changer.

Was mich wirklich interessiert: Seht ihr vielleicht Alphabet als den heimlichen Gewinner? Die haben mit DeepMind und der gesamten Cloud-Infrastruktur eigentlich alle Trümpfe in der Hand. Und jetzt verkaufen sie auch noch eigene Chips! Das könnte deren Margen ordentlich pushen. Meta und Amazon würde ich auch nicht abschreiben, vor allem Amazon mit ihrer AWS-Dominanz.

Wie schätzt ihr das ein? Welche der Big Seven werden eurer Meinung nach das Rennen machen, und bei welchen seht ihr Risiken? Überlege nämlich, ob ich mein Portfolio etwas umschichten sollte, bevor wir 2026 erreichen. Bin gespannt auf eure Perspektiven!

0 Antworten

Anmelden, um zu antworten.