Moin Leute, hab gestern die Meldung gesehen dass Snowflake nach den Quartalszahlen gleich mal 24 Prozent hochgeschossen ist. Krasser Move für so eine Marktkapitalisierung. Anscheinend positionieren die sich jetzt massiv als KI-Player im Cloud-Bereich und die Zahlen haben wohl deutlich über den Erwartungen gelegen.
Ich hab Snowflake bisher gar nicht so richtig auf dem Schirm gehabt, war mir immer ein bisschen zu abgehoben das Geschäftsmodell. Aber wenn man sieht wie alles was irgendwie mit KI-Infrastruktur zu tun hat durch die Decke geht, macht das schon Sinn. Die haben ja quasi die Datenbasis die für KI-Anwendungen gebraucht wird.
Meine Frage an euch: Seht ihr da noch Potenzial oder ist der Zug nach so einem krassen Sprung erstmal abgefahren? Ich mein, 24 Prozent an einem Tag, da ist ja schon ordentlich Euphorie drin. Andererseits, wenn die wirklich vom KI-Boom profitieren wie NVIDIA oder ASML auf ihre Art, dann könnte das erst der Anfang sein.
Überlege ob ich da eine kleinere Position aufbaue, vielleicht bei einem Rücksetzer. Aber ehrlich gesagt kenn ich mich im Cloud-Sektor nicht so gut aus wie bei Chips oder Hardware. Hat jemand von euch Snowflake im Depot oder verfolgt die näher? Würde mich über ein paar Meinungen freuen, vor allem wie die im Vergleich zu anderen Cloud-Plays wie Microsoft Azure oder AWS abschneiden.
0 Antworten
Anmelden, um zu antworten.