Hab heute gesehen, dass NVIDIA bei den Handelsvolumen im S&P 500 ganz oben mitspielt. Krass viel Bewegung in der Aktie aktuell. Das Ding macht mich gerade etwas nervös, muss ich ehrlich sagen.
Ich bin seit längerem in NVIDIA investiert, war bisher auch eine meiner besten Positionen überhaupt. Aber wenn so ein extrem hohes Handelsvolumen kommt, frag ich mich immer: Steigen da noch Leute ein oder nehmen die großen Player jetzt Gewinne mit? Könnte ja in beide Richtungen gehen.
Einerseits läuft das KI-Geschäft weiter wie geschmiert. Die Nachfrage nach den GPUs ist nach wie vor gigantisch, jeder will seine KI-Infrastruktur ausbauen. Andererseits ist die Bewertung schon sportlich und wir haben bald September, der historisch oft eher bescheiden läuft für Tech-Werte.
Meine Überlegung gerade: Einen Teil der Position glattstellen und Gewinne realisieren oder einfach weiter laufen lassen? Bei meiner aggressiven Ausrichtung tendiere ich eigentlich dazu, drin zu bleiben, aber das hohe Volumen irritiert mich schon etwas. Könnte ein Zeichen für einen kurzfristigen Top sein.
Was macht ihr mit euren NVIDIA Positionen aktuell? Haltet ihr eisern durch oder habt ihr schon Teilgewinne mitgenommen? Würde mich echt interessieren, wie andere das einschätzen. Vielleicht überreagiere ich auch nur und das Volumen ist einfach die neue Normalität bei so einem Schwergewicht.
0 Antworten
Anmelden, um zu antworten.