Hey zusammen! Ich habe gerade gelesen, dass mehrere Analysten NVIDIA als unterbewertet einstufen und Kursziele von bis zu 400 Dollar ausgeben. Ich muss ehrlich sagen, das bringt mich gerade echt ins Grübeln. Ich halte NVDA schon seit einer Weile in meinem Portfolio und die Performance war bisher mehr als solide, aber jetzt frage ich mich ob ich nachkaufen sollte oder ob der Zug langsam abgefahren ist.
Meiner Analyse nach spricht einiges für weitere Kurssteigerungen. Die KI-Revolution steht noch am Anfang und NVIDIA hat mit ihren GPUs quasi ein Monopol auf die Rechenpower die dafür gebraucht wird. Die Nachfrage nach H100 und den neuen Blackwell Chips ist weiterhin massiv und die Margen sind einfach brutal gut. Aber gleichzeitig ist die Bewertung mittlerweile schon ziemlich sportlich und ich frage mich ob nicht schon sehr viel Zukunft eingepreist ist.
Was mich zusätzlich nervös macht ist die Abhängigkeit von wenigen Großkunden wie Microsoft, Meta und Co. Wenn die ihre Capex-Ausgaben für Rechenzentren runterfahren würde das NVIDIA direkt treffen. Andererseits sehe ich auch dass neue Anwendungsfälle wie autonomes Fahren und Robotics noch gar nicht richtig durchgestartet sind.
Wie seht ihr das? Habt ihr vor bei NVDA noch nachzulegen oder wartet ihr auf einen Rücksetzer? Ich überlege aktuell ob ich meine Position aufstocke oder das Geld lieber in ASML stecke die ja die Schaufeln für den ganzen Chip-Goldrausch verkaufen. Würde mich echt interessieren wie ihr das einschätzt!
0 Antworten
Anmelden, um zu antworten.