Hab gerade gelesen, dass mehrere Analysten NVIDIA jetzt als unterbewertet einstufen und Kursziele bis 400 Dollar ausrufen. Das wäre nochmal ein ordentlicher Sprung von hier aus. Klar, NVIDIA ist mein absolutes Lieblingspapier und ich bin schon länger dick drin, aber ich frage mich langsam ob da nicht ein bisschen zu viel Euphorie mitschwingt.
Die Zahlen sprechen natürlich für sich. Der KI-Boom läuft weiter, die Rechenzentren brauchen immer mehr Leistung und NVIDIA hat quasi ein Monopol bei den High-End GPUs. Die Margen sind brutal gut und die Auftragsbücher voll. Soweit alles klar. Aber bei einer Bewertung von teilweise über 40 KGV muss halt auch weiterhin alles perfekt laufen.
Was mich ein bisschen nervös macht ist die Konkurrenz. AMD holt auf, Intel versucht es auch und die großen Hyperscaler wie Google und Amazon entwickeln ihre eigenen Chips. Das Risiko wird meiner Meinung nach manchmal unterschätzt. Andererseits hat NVIDIA mit CUDA ein Software-Ökosystem aufgebaut, das extrem schwer zu kopieren ist.
Ich bleib auf jeden Fall investiert, hab aber auch schon überlegt ob ich bei 350 Dollar oder so ein paar Gewinne mitnehme. Das Ding ist schon ordentlich gelaufen die letzten Jahre. Wie seht ihr das? Haltet ihr die 400 Dollar für realistisch in den nächsten 12 Monaten oder ist das zu optimistisch? Würde mich interessieren wie ihr eure Position bei NVIDIA gerade managed.
0 Antworten
Anmelden, um zu antworten.