Hey Leute, hab gerade gelesen dass Samsung ordentlich abgeschmiert ist und das den ganzen Halbleiter-Sektor mit runterzieht. Jetzt stehen ja die Nvidia Earnings am 25. August an und ich bin ehrlich gesagt etwas nervös wegen meiner Position. Ich halte seit einiger Zeit NVDA und ASML in meinem Portfolio und bin grundsätzlich bullish auf den Sektor, aber die aktuellen Entwickungen machen mich etwas unsicher.
Meiner Analyse nach ist Samsung nicht wirklich vergleichbar mit Nvidia was die Marktstellung angeht, aber die Stimmung im Halbleiter-Sektor ist halt gerade extrem fragil. Wenn institutionelle Investoren anfangen bei Memory-Chips nervös zu werden, könnte das auch auf die GPU-Hersteller überschwappen, auch wenn die Fundamentaldaten komplett anders sind. Das KI-Momentum bei Nvidia ist ja nach wie vor stark, aber der Markt reagiert momentan sehr emotional.
Meine Frage an euch: Bleibt ihr bei euren Halbleiter-Positionen oder habt ihr schon teilweise Gewinne mitgenommen? Ich überlege ob ich vor den Earnings ein bisschen absichere oder einfach durchhalte. Bei meiner aggressiven Strategie würde ich normalerweise einfach halten, aber dieser Samsung-Crash kam ja wirklich aus dem Nichts. Interessanter Punkt ist auch dass die ganzen Halbleiter-ETFs jetzt unter Druck sind. Wäre vielleicht sogar eine Kaufgelegenheit wenn man an die langfristige KI-Story glaubt? Was meint ihr dazu?
0 Antworten
Anmelden, um zu antworten.