Ich bin gerade etwas nervös wegen der anstehenden Nvidia-Zahlen am Mittwoch, ehrlich gesagt. Der Samsung-Crash hat ja bereits den gesamten Halbleitersektor ordentlich durchgeschüttelt, und jetzt hängt gefühlt alles an Jensen Huang und seinen Quartalszahlen.
Meiner Analyse nach wird das ein echter Lackmustest für den gesamten Tech-Sektor. Nvidia hat in den letzten Quartalen ja immer wieder geliefert, aber die Erwartungen sind mittlerweile astronomisch hoch. Ich habe selbst eine größere Position in NVDA im Portfolio und überlege jetzt, ob ich vor den Earnings ein bisschen Risiko rausnehmen soll oder ob das genau der falsche Move wäre. Die Halbleiter-ETFs sind jedenfalls schon ordentlich unter Druck gekommen.
Was mich besonders interessiert: Seht ihr das als Kaufgelegenheit oder eher als Warnsignal? Ich liebäugel ehrlich gesagt mit ASML, weil die fundamental stark sind und weniger direkt von kurzfristigen Marktstimmungen abhängen. Aber vielleicht ist es klüger, nach den Nvidia-Zahlen abzuwarten, bevor man bei Semis nachkauft.
Wie macht ihr das? Sitzt ihr die Earnings einfach aus oder habt ihr eure Halbleiter-Positionen angepasst? Würde mich echt interessieren, wie andere damit umgehen, gerade in so einer volatilen Phase!
0 Antworten
Anmelden, um zu antworten.