Zurück zum Forum
NVDA
Samsung-Crash macht mich nervös wegen Nvidia-Earnings - Wie seht ihr die Lage?
Daniel Krämer
Daniel Krämer25.08.2026 07:170

Moin zusammen, ich muss zugeben, dass mich die aktuelle Situation im Halbleitersektor ziemlich beschäftigt. Samsung hat ja ordentlich Federn gelassen und das zieht die ganze Branche mit runter. Jetzt sind alle Augen auf Nvidia gerichtet, die am Mittwoch ihre Zahlen vorlegen.

Ich bin seit längerem in NVDA investiert und hab auch eine ordentliche Position in einem Lithium-ETF, weil ich an den Megatrend KI und Elektromobilität glaube. Aber ehrlich gesagt nervt mich diese Volatilität gerade extrem. Die Samsung-Meldung kam ja nicht aus heiterem Himmel, aber die Marktreaktion war heftig.

Jetzt die Frage: Seht ihr das als kurzfristige Korrektur oder könnte da mehr dahinterstecken? Die Chip-Nachfrage ist ja nach wie vor stark, besonders im KI-Bereich. Datacenter-Geschäft brummt weiter, zumindest bei den großen Playern. Aber wenn Samsung schon Probleme hat, was sagt das über die Preisgestaltung im Speichermarkt aus?

Ich überlege gerade, ob ich vor den Nvidia-Earnings nochmal nachkaufe oder lieber abwarte. Normalerweise bin ich eher aggressiv unterwegs und nutze solche Dips, aber diesmal bin ich mir unsicher. Die Bewertungen sind immer noch sportlich, auch nach dem Rücksetzer.

Was macht ihr? Haltet ihr eure Halbleiter-Positionen eisern oder habt ihr teilweise Gewinne mitgenommen? Interessiert mich echt, wie andere das einschätzen. Bei ASML bin ich übrigens auch noch drin, die leiden natürlich auch unter der allgemeinen Verunsicherung im Sektor.

0 Antworten

Anmelden, um zu antworten.

Samsung-Crash macht mich nervös wegen Nvidia-Earnings - Wie seht ihr die Lage? — Forum — aktie.com