Zurück zum Forum
420 Milliarden für KI-Infrastruktur - Ist Alphabet jetzt ein Kaufkandidat?
Thomas Hanke
Thomas Hanke24.08.2026 11:052

Habe gerade gelesen, dass Alphabet zusammen mit Amazon massive Investitionen in KI-Infrastruktur plant, insgesamt sollen es wohl 420 Milliarden Dollar werden. Das ist schon eine Hausnummer, die mich ins Grübeln bringt. Einerseits zeigt das natürlich, dass die Tech-Riesen an die Zukunft der KI glauben und bereit sind, richtig Geld in die Hand zu nehmen. Andererseits frage ich mich, ob diese gigantischen Ausgaben nicht erstmal ordentlich auf die Margen drücken werden, bevor die Erträge kommen. Ich habe Alphabet schon länger auf meiner Watchlist, aber bei solchen Summen bin ich mir nicht sicher, ob das Geld wirklich produktiv eingesetzt wird oder ob da auch viel Hype dabei ist. Was meint ihr, rechtfertigen diese Investitionen einen Einstieg bei Alphabet, oder wartet ihr lieber ab, bis man sieht, ob sich das auch auszahlt? Mich würde besonders interessieren, wie ihr das Risiko einschätzt, dass am Ende vielleicht doch nicht so viel dabei rumkommt wie erhofft.

0 Antworten

Anmelden, um zu antworten.

420 Milliarden für KI-Infrastruktur - Ist Alphabet jetzt ein Kaufkandidat? — Forum — aktie.com