Hab gerade gesehen dass Morgan Stanley das Kursziel für Nvidia auf 285 Dollar angehoben hat. Die Quartalszahlen stehen ja kurz bevor und die Erwartungen sind wie immer astronomisch hoch. Ich bin selbst schon länger in Nvidia investiert und hab bisher echt keine Sekunde bereut, aber langsam frag ich mich ob der Zug nicht schon abgefahren ist für Nachkäufe.
Die Bewertung ist mittlerweile halt wirklich ambitioniert. Klar, die KI Story ist intakt und der Bedarf an High End GPUs explodiert förmlich. Hab letztens mit nem Kunden gesprochen der im Rechenzentrumsbereich unterwegs ist, die bekommen ihre Bestellungen bei Nvidia teilweise erst Monate später geliefert. Das zeigt wie krass die Nachfrage ist.
Trotzdem bin ich etwas nervös vor den Zahlen. Nicht weil ich glaube dass die schlecht werden, sondern weil die Erwartungshaltung einfach brutal ist. Wenn Nvidia nicht deutlich überrascht könnte es schnell mal 10 oder 15 Prozent nach unten gehen, auch wenn die fundamentalen Daten weiter top sind. Hab das bei den letzten Quartalszahlen schon paarmal erlebt dass solide Zahlen trotzdem erstmal verkauft wurden.
Meine Überlegung ist jetzt ob ich vor den Zahlen noch ein bisschen was nachkaufe oder lieber abwarte. Das Risiko Rendite Verhältnis scheint mir aktuell nicht optimal zu sein für einen Einstieg kurz vor den Earnings. Andererseits könnte es auch nochmal ordentlich nach oben gehen wenn die Guidance für das nächste Quartal besser ausfällt als erwartet.
Was macht ihr? Haltet ihr eure Positionen oder nutzt jemand die Rally vor den Zahlen um Gewinne mitzunehmen? Bin echt gespannt wie das diese Woche ausgeht.
0 Antworten
Anmelden, um zu antworten.