Zurück zum Forum
UPS und Amazon gehen getrennte Wege – wie seht ihr das als Logistiker?
Robert Müller
Robert Müller23.08.2026 10:120

Ich habe gerade gelesen, dass UPS die Partnerschaft mit Amazon beendet. Als jemand, der beruflich in der Logistik tätig ist, finde ich das ziemlich brisant. Amazon hat ja über die Jahre massiv in die eigene Lieferinfrastruktur investiert und ist mittlerweile weniger auf externe Dienstleister angewiesen. Für UPS könnte das kurzfristig ein spürbarer Umsatzrückgang werden, aber andererseits werden sie auch nicht mehr von einem einzelnen Großkunden so abhängig sein. Ich frage mich, ob FedEx oder DHL jetzt tatsächlich davon profitieren oder ob Amazon einfach alles selbst macht. Aus Anlegersicht überlege ich, ob das eine Chance sein könnte, UPS günstiger einzusteigen, wenn der Kurs erstmal nachgibt. Oder seht ihr das eher als langfristiges Problem für die klassischen Logistiker? Mich würde interessieren, wie ihr die Lage einschätzt, gerade weil ich die Branche ein bisschen kenne und weiß, wie hart umkämpft der Markt ist.

0 Antworten

Anmelden, um zu antworten.

UPS und Amazon gehen getrennte Wege – wie seht ihr das als Logistiker? — Forum — aktie.com