Ich bin gerade über die Nachricht zu Viking Therapeutics gestolpert und finde das Kursziel von 93,60 Dollar schon ziemlich ambitioniert. Als jemand der beruflich im Pharma-Sektor unterwegs ist, weiß ich wie schnell sich die Stimmung bei Biotech-Titeln drehen kann, gerade wenn es um Pipeline-Kandidaten geht. Mich würde interessieren, ob jemand von euch genauer hingeschaut hat und mir sagen kann, auf welchen fundamentalen Daten dieses Kursziel basiert. Gibt es konkrete Meilensteine in der klinischen Entwicklung oder stehen wir hier vor einem klassischen Momentum-Play? Ich finde Viking grundsätzlich spannend, aber bei solchen Wachstumstiteln fehlt mir oft die harte Datenbasis für eine vernünftige DCF-Bewertung. Gerade bei Unternehmen ohne etablierte Umsatzströme wird es ja schwierig mit klassischen Kennzahlen wie KGV oder Dividendenrendite. Wie geht ihr an so eine Bewertung ran, wenn ihr euch Biotech-Titel anschaut? Habt ihr da eine Methodik oder verlasst ihr euch eher auf Analystenmeinungen?
0 Antworten
Anmelden, um zu antworten.