Zurück zum Forum
MSFT
Microsoft unter der Lupe institutioneller Anleger – wie seht ihr die Bewertung aktuell?
Lisa Wagner
Lisa Wagner22.08.2026 11:270

Ich habe gelesen, dass Microsoft aktuell verstärkt von institutionellen Investoren beobachtet wird und es wohl auch erhöhte Optionsaktivität im Tech-Sektor gibt. Das macht mich neugierig, wie ihr die Bewertung von Microsoft momentan einschätzt. Aus meiner Sicht als Controllerin schaue ich mir bei solchen Titeln natürlich immer die Fundamentaldaten an, und bei Microsoft sieht das Kurs-Gewinn-Verhältnis auf den ersten Blick nicht gerade günstig aus. Andererseits hat das Unternehmen mit Azure Cloud und dem ganzen KI-Geschäft natürlich starke Wachstumstreiber, die sich langfristig auszahlen könnten. Was mich besonders interessiert: Seht ihr Microsoft aktuell als Kaufgelegenheit oder ist der Zug schon abgefahren? Ich überlege, ob ich meine Position im Tech-Sektor etwas ausbauen sollte, bin aber skeptisch bei den aktuellen Multiples. Interessant finde ich auch die Optionsaktivität – das deutet ja oft darauf hin, dass institutionelle Anleger sich absichern oder auf größere Bewegungen spekulieren. Habt ihr Microsoft im Depot und wie geht ihr mit der Bewertungsfrage um?

0 Antworten

Anmelden, um zu antworten.