Hab gestern gesehen, dass NVIDIA wieder zu den meistdiskutierten Werten gehört und auch das Handelsvolumen ordentlich anzieht. Mich würde echt interessieren, wie ihr das aktuell seht.
Ich bin selbst seit nem guten Jahr investiert und hab meine Position mehrfach aufgestockt. Klar, der Kurs ist nicht mehr da wo er mal war, aber die Fundamentaldaten sind nach wie vor stark. Das KI-Geschäft brummt einfach weiter, auch wenn manche Analysten mittlerweile vorsichtiger werden.
Was mich aktuell beschäftigt ist die Frage, ob das erhöhte Handelsvolumen jetzt ein gutes oder schlechtes Zeichen ist. Auf der einen Seite könnte es bedeuten, dass institutionelle Anleger gerade günstig nachkaufen. Auf der anderen Seite sehe ich auch immer mehr Leute, die ihre Gewinne mitnehmen wollen, bevor der Markt dreht.
Persönlich bleibe ich erstmal dabei. Meine These ist nach wie vor, dass wir bei KI-Chips erst am Anfang stehen. Rechenzentren weltweit rüsten auf, und NVIDIA hat technologisch einfach die Nase vorn. Selbst wenn AMD etwas aufholt, bleibt der Vorsprung riesig.
Aber ich trade das Ding auch aktiv. Hab mir überlegt, bei den nächsten Rücksetzern nochmal nachzulegen, falls wir unter bestimmte Marken rutschen. Mit Optionen kann man da auch interessante Strategien fahren, aber das ist natürlich nichts für schwache Nerven.
Wie handhabt ihr das? Langfristig halten oder aktiv traden? Und seht ihr das erhöhte Volumen als Kaufsignal oder eher als Warnung?
0 Antworten
Anmelden, um zu antworten.