Ich hab gerade gelesen, dass NVIDIA weiterhin im absoluten Fokus der Hyperscaler-Investitionen in KI-Infrastruktur steht. Klar, das ist erstmal keine Überraschung, aber ich frag mich langsam, ob wir hier nicht einen Peak sehen könnten in den nächsten Quartalen.
Meine Position in NVIDIA läuft seit zwei Jahren extrem gut, keine Frage. Die Zahlen sind der Hammer und jeder große Cloud-Player braucht ihre Chips. Aber genau das macht mich etwas nervös. Wenn Microsoft, Google, Amazon und Co. Milliarden in KI-Infrastruktur pumpen, wie lange geht das so weiter? Irgendwann ist doch auch bei denen die Infrastruktur ausgebaut, oder sehe ich das zu naiv?
Auf der anderen Seite könnte man argumentieren, dass wir erst am Anfang der KI-Revolution stehen. Die neuen Modelle werden größer, komplexer, brauchen mehr Rechenpower. Enterprise-Kunden fangen erst richtig an, eigene KI-Lösungen aufzubauen. Da könnte noch massives Wachstum kommen.
Was mich interessiert: Seht ihr Risiken durch Wettbewerber wie AMD oder die Custom-Chips von Google und Amazon? Die entwickeln ja alle ihre eigenen Lösungen. Könnte das mittelfristig NVIDIAs Pricing Power unter Druck setzen?
Ich bin weiterhin bullish auf NVIDIA, aber ich überlege, ob ich nicht langsam anfangen sollte, Gewinne mitzunehmen und die Position etwas zu reduzieren. Nicht komplett raus, aber vielleicht von einer größeren auf eine Kernposition zurückfahren. Wie handhabt ihr das bei euren Gewinnern? Haltet ihr stur oder nehmt ihr aktiv Gewinne mit?
0 Antworten
Anmelden, um zu antworten.