Hey Leute, ich bin gerade über die News gestolpert, dass Marvell Technology einen Großauftrag von Alphabet bekommen hat. Anscheinend geht es um Custom Silicon für KI-Infrastruktur, und ich frage mich ehrlich, ob ich hier eine mega Chance verpasse oder ob der Zug schon abgefahren ist.
Meiner Analyse nach wird Custom Silicon immer wichtiger für die Tech-Giganten. Wir haben das ja schon bei Apple mit den M-Chips gesehen, und jetzt zieht Alphabet offenbar nach. Das macht total Sinn, weil die damit unabhängiger von Nvidia werden und ihre KI-Workloads besser optimieren können. Marvell scheint da als Zulieferer perfekt positioniert zu sein. Was mich interessiert: Wie nachhaltig ist so ein Deal? Ist das ein langfristiger Partnerschaftsvertrag oder nur ein einmaliges Ding?
Ich habe schon NVDA und ASML im Portfolio für meine Chip-Exposure, aber Marvell hatte ich bisher gar nicht auf dem Schirm. Die Bewertung müsste ich mir noch genauer anschauen, aber wenn Alphabet wirklich massiv in eigene Chip-Entwicklung investiert und Marvell da der Partner der Wahl ist, könnte das ordentlich Wachstumspotenzial bedeuten. Das habe ich so nicht berücksichtigt bei meiner bisherigen Chip-Strategie!
Hat jemand von euch Marvell schon länger im Depot oder sich damit beschäftigt? Würde mich interessieren, wie ihr die fundamentale Situation einschätzt und ob der Alphabet-Deal wirklich so ein Game-Changer ist oder ob der Markt das schon eingepreist hat. Bei meiner aggressiven Anlagestrategie wäre ich durchaus bereit, da eine Position aufzubauen, wenn das Chance-Risiko-Verhältnis stimmt.
0 Antworten
Anmelden, um zu antworten.