Hab gestern gesehen, dass NVIDIA am 18. August wieder zu den am stärksten gehandelten Werten am US-Markt gehört hat. Mich würde mal interessieren, wie ihr das aktuell seht.
Ich bin seit längerem in NVIDIA investiert und hab ehrlich gesagt keine Ahnung, ob ich bei der aktuellen Bewertung noch nachkaufen soll oder ob es langsam Zeit wird, Gewinne mitzunehmen. Klar, die KI-Story ist weiterhin intakt und die Geschäftszahlen waren brutal gut. Aber irgendwann ist doch auch mal gut mit den Kursanstiegen, oder?
Auf der anderen Seite höre ich überall, dass wir erst am Anfang der KI-Revolution stehen. Rechenzentren werden massiv ausgebaut, jeder braucht die Hochleistungschips von NVIDIA. Die Konkurrenz von AMD ist da, aber noch weit hinterher. Und selbst die hyperscaler wie Microsoft und Co investieren Milliarden in die Infrastruktur.
Mein Problem ist einfach: Die Position ist mittlerweile so groß geworden in meinem Depot, dass es mich nervös macht. Diversifikation und so. Aber verkaufen will ich auch nicht, weil ich dann vielleicht die nächsten 50 Prozent verpasse. Typisches Luxusproblem, ich weiß.
Was macht ihr mit euren NVIDIA-Positionen? Haltet ihr stur durch, nehmt ihr schrittweise Gewinne mit oder baut ihr sogar noch aus? Würde mich echt interessieren, wie andere das handhaben. Gerade wenn die Aktie so hochvolatil gehandelt wird wie zuletzt.
0 Antworten
Anmelden, um zu antworten.