Zurück zum Forum
Alphabet und Meta stark unterwegs – wer setzt hier noch auf Einzelaktien statt ETF?
Thomas Hanke
Thomas Hanke19.08.2026 11:017

Hab gerade gelesen, dass Alphabet und Meta weiterhin richtig gut performen im Tech-Sektor. Jetzt frag ich mich schon, ob es sich überhaupt noch lohnt, da als Privatanleger auf Einzelaktien zu setzen oder ob man nicht besser mit nem soliden Tech-ETF oder gleich dem MSCI World fährt. Klar, die Renditen bei Einzeltiteln können höher sein, aber das Risiko ist mir ehrlich gesagt bei den ganzen regulatorischen Unsicherheiten und der Marktvolatilität mittlerweile zu hoch. Ich hab Alphabet schon länger auf der Watchlist, aber bisher noch nicht zugegriffen, weil ich einfach nicht weiß, ob die Bewertungen noch vernünftig sind. Bei meinem konservativen Ansatz tendiere ich eher dazu, breit gestreut zu bleiben, aber die Performance macht schon Laune. Wie seht ihr das? Habt ihr Tech-Einzelaktien im Depot oder setzt ihr lieber auf die Diversifikation?

0 Antworten

Anmelden, um zu antworten.

Alphabet und Meta stark unterwegs – wer setzt hier noch auf Einzelaktien statt ETF? — Forum — aktie.com