Zurück zum Forum
NVDA
NVIDIA wieder unter den aktivsten Werten - wer hält noch durch die Volatilität?
Daniel Krämer
Daniel Krämer19.08.2026 07:2513

Hab gesehen dass NVIDIA am 18. August wieder zu den meistgehandelten Aktien am US-Markt gehört hat. Klar, bei dem Handelsvolumen und der Volatilität ist das nicht wirklich überraschend, aber mich würde mal interessieren wie ihr das gerade spielt.

Ich bin seit Anfang 2023 dabei und hab über die letzten Monate ordentlich nachgekauft. Die Schwankungen sind teilweise brutal, aber das Potenzial im KI-Bereich ist einfach noch lange nicht ausgereizt. Datacenter-Geschäft boomt weiter und die Nachfrage nach den H100 und jetzt B100 Chips ist immer noch extrem hoch.

Was mich aktuell beschäftigt ist die Bewertung. Klar, die KGVs sind nicht mehr so astronomisch wie noch vor ein paar Monaten, aber trotzdem fragt man sich manchmal ob man nicht Gewinne mitnehmen sollte. Andererseits, wer vor einem Jahr verkauft hat ärgert sich wahrscheinlich heute schwarz.

Meine Position ist mittlerweile ziemlich groß geworden, knapp 25 Prozent vom Depot. Risikomanagement sagt eigentlich ich sollte reduzieren, aber die Story überzeugt mich einfach weiterhin. Die Frage ist ob ich bei den nächsten Rücksetzern nochmal nachlade oder langsam anfange Teilgewinne zu realisieren.

Wie seht ihr das? Haltet ihr NVIDIA langfristig oder tradet ihr die Volatilität eher kurzfristig? Bin gespannt auf eure Einschätzungen, gerade jetzt wo der Markt wieder nervös wird.

0 Antworten

Anmelden, um zu antworten.

NVIDIA wieder unter den aktivsten Werten - wer hält noch durch die Volatilität? — Forum — aktie.com