Zurück zum Forum
Berkshire stockt Alphabet massiv auf - ist das nicht ein klares Signal für uns Privatanleger?
Thomas Hanke
Thomas Hanke17.08.2026 21:3923

Hab gerade gelesen, dass Berkshire Hathaway seine Alphabet-Beteiligung um satte 17 Milliarden Dollar aufgestockt hat. Das ist schon eine Hausnummer und lässt mich nachdenken. Normalerweise bin ich ja eher bei den klassischen deutschen Werten unterwegs, aber wenn Buffett bzw. sein Team so massiv zuschlägt, könnte das doch ein Zeichen sein, dass Google trotz der ganzen KI-Konkurrenz immer noch ein solides Investment ist. Andererseits weiß ich nicht, ob ich bei den US-Tech-Riesen das gleiche gute Gefühl habe wie bei meinen DAX-Positionen. Die Bewertungen sind halt doch sportlich, auch wenn die Geschäftsmodelle natürlich robust sind. Was meint ihr, sollte man diesem Signal folgen oder ist Berkshire in einer ganz anderen Liga unterwegs, wo solche Bewegungen für uns Normalos wenig relevant sind? Ich überlege schon länger, ob ich neben meinem MSCI World noch gezielt in Alphabet einsteigen sollte, aber bisher hab ich mich noch nicht getraut.

0 Antworten

Anmelden, um zu antworten.

Berkshire stockt Alphabet massiv auf - ist das nicht ein klares Signal für uns Privatanleger? — Forum — aktie.com